7. RT24 Golfturnier

Roundtable Benefiz-Turnier

Das mittlerweile 7. Roundtable-Benefiz Golfturnier fand am diesjährigen Pfingstsonntag im Golf Club Darmstadt Traisa statt. Obwohl der strahlende Sonnenschein etwas auf sich hat warten lassen, ging es bei passablem Wetter und guter Laune am frühen Morgen um 08:30 Uhr für den ersten Flight los. Die zweite Gruppe Flights startete dann bei weniger Wolken und mehr Sonne am frühen Nachmittag.

An den erspielten Leistungen ist ganz klar zu erkennen, dass die 54 Turnierteilnehmer auch mit umständlicheren Witterungsbedingungen äußerst gut umgehen können: Insgesamt 174 Par, 14 Birdies und 321 Bogeys wurden an diesem Tag gespielt, eine starke Leistung! Nachdem gegen 18:00 Uhr die letzten Spieler den Kurs beendet hatten, ging es zur Siegerehrung in das ansässige Clubhaus. Bei leckerem Essen, angenehmer musikalischer Kulisse und erfrischenden Getränken wurden die Spieler für ihre super Leistungen von Seiten der Turnierleitung gelobt und entsprechend für ihre Siege geehrt.

Neben den Netto- / Bruttosiegern und den Gewinnern der Handicap Klassen A-C, konnten sich auch die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise freuen. Bei diesen dürfen wir Francesca Moog und Michel Mattstädt zum ‚Longest Drive‘ und Angelika Lang-Gillert und Reinhard Franz zum ‚Nearest to the Pin‘ recht herzlich gratulieren.
Die Preise wurden uns von unseren Tee- und Preisepartnern wie Golf Götze, der Firma Merck, dem Porsche Zentrum Darmstadt der WIEST Autohäuser, Immobilienbewertung GRÄFE, DATRON, der Sparkasse Darmstadt, ProFlight, bürodirekt, der Sektkellerei J. Oppmann und dem SV Darmstadt 98 für das Turnier gestellt. Zusätzlich hat uns die Darmstädter Brauerei am „Loch 19“ mit ihrem nostalgischen Zapfwagen und willkommenen Erfrischungen empfangen.
Ein großer Dank geht an alle Sponsoren Tee- und Preisepartner!

Da wir als Roundtable das ganze Jahr über an gemeinnützigen Projekten und Events arbeiten, ist es uns ein besonderes Anliegen die Teilnehmergebühren, Spenden und die Einnahmen unserer Tombola zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen. Das geschieht unter anderem bei unserem andauernden Projekt „Roundtable spielt“, wobei wir in Darmstadt und Umgebung u.a. für die Restaurierung der Spielplätze arbeiten, unser langjähriges MS-Grillfest in Kooperation mit der Multiple-Sklerose Stiftung Darmstadt und weiteren lokalen Services und Spenden unsererseits.
Erstmalig nahmen wir mit den großartig erspielten Leistungen der Spieler an der WCGTour (WIEST Charity Golf Tour) teil. Durch die zu Beginn genannten Leistungen wanderten insgesamt 424,50 Euro in den Charity Topf zu Gunsten des Vereins für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V. (VKKD).

Noch einmal möchten wir uns bei allen Sponsoren, Partnern, dem Golfclub Traisa, Stefano von Huthmann’s Golf-Club Restaurant und vor allem bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken!

Bilder und Gewinner des Turniers in Traisa finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Roundtable 24 Darmstadt

 

Sieger:

 

Brutto Damen:

Ann-Christin Bürkner / GCDT

Brutto Herren:

Nicolas Moog / Zimmerner GC

Klasse A Netto:

1)    Torben Schiemann / GCDT

2)    Daniel Dilmetz / GCDT

3)    Ursula Bormann / GCDT

Klasse B Netto:

1)  Angelika Lang-Gillert / GCDT

2)  Ulla Berger / GCDT

3)    Susanne Götze / GCDT

Klasse C Netto:

1)    Volker Lumpe / GP Wagenfeld

2)   Andreas Donner / GP Wagenfeld

3)    Faik Yargucu / GC Eifel

Longest Drive Damen:

Francesca Moog / Zimmerner GC

Longest Drive Herren:

Michel Mattstädt / GCDT

Nearest to the Pin Damen:

Angelika Lang-Gillert / GCDT

Nearest to the Pin Herren:

Reinhard Franz / GCDT

 

Impressionen: