8. RT24 Benefiz Golfturnier

Das 8. Roundtable-Benefiz Golfturnier fand am diesjährigen Pfingstsonntag auch wieder im Golf Club Darmstadt Traisa statt. Das Wetter verhielt sich dieses Jahr erfreulicherweise golfer-freundlich. Denn trotz angesagtem Regen mit erhöhter Gewitterwahrscheinlichkeit konnten die Golfer ihre Partie im Trockenen genießen. Bei guter Laune wurden die Golfer ab 10:30 Uhr herzlich von der RT24-Crew begrüßt, um dann ab 11:00 Uhr in 15 Flights auf den Golfplatz entlassen zu werden. Das Turnier wurde in der zweiten Runde gegen 13:30 Uhr, bei immer noch trockenem Wetter, nach einer Stärkung an der Jause wieder aufgenommen.

Die erspielten Leistungen wurden dieses Jahr von den 63 Golfern mit 2 Hole-in-one gekrönt und haben damit auch dieses Jahr wieder gezeigt, welche in hohes Niveau in diesem Turnier vertreten war. Neben den insgesamt 153 Par, 14 Birdies und 304 Bogeys wurden an diesem Tag auch 2 Hole-in-one erspielt, die den guten Zweck in besonderer Weise hervorheben, eine ausgezeichnete Leistung!

Nachdem gegen 18:00 Uhr die letzten Spieler den Kurs beendet hatten, wurden die Spieler um 19:00 Uhr beim Sektempfang auf die folgende Abendveranstaltung eingestimmt. Mit ausgezeichnetem Essen des Golfrestaurants, der wundervollen musikalischen Darbietung, die dem Abend die angemessene Stimmung mitverlieh, wurden erfrischende Getränke gereicht und die Spieler für Ihre Leistungen von Seiten der Turnierleitung geehrt.

Neben den Netto- / Bruttosiegern und den Gewinnern der Handicapklassen A-C, konnten sich auch die Gewinner der Sonderwertungen über tolle Preise freuen. Bei den Sonderwertungen dürfen wir Ursula Bormann und Michael Opitz zum ‚Longest Drive‘ und ebenfalls Ursula Bormann sowie Reinhard Franz zum ‚Nearest to the Pin‘ recht herzlich gratulieren.

Die Preise wurden uns von unseren Tee- und Preisepartnern Golf Götze, der Firma Merck, dem Porsche Autohaus WIEST, Immobilienbewertung GRÄFE, DATRON, der Sparkasse Darmstadt, ProFlight, bürodirekt, der Sektkellerei J. Oppmann und keinem geringeren Verein als dem Sportverein Darmstadt 98 für das Turnier gestellt. Zusätzlich hat uns die Darmstädter Brauerei am „Loch 19“ mit ihrer Lok, einem zur Lokomotive umgebauten Kleinbus mit Zapfanlage mit willkommenen Erfrischungen empfangen. Ein großer Dank geht hiermit an alle Sponsoren, sowie die Tee- und Preisepartner!

Da wir als Roundtable das ganze Jahr über an gemeinnützigen Projekten und Events arbeiten, ist es uns ein besonderes Anliegen die Teilnehmergebühren, Spenden und Einnahmen unserer Tombola für den guten Zweck einzusetzen. Das geschieht unter anderem durch unser langjähriges lokales Service-Projekt, wie „Round Table Spielt“, in welchem wir uns in Darmstadt und Umgebung für die Restaurierung von Spielplätzen einsetzen. Außerdem unser langjähriges MS-Grillfest, das wir jährlich in enger Zusammenarbeit mit der Deutschen Multiple-Sklerose Gesellschaft sowie dem Darmstädter-Freundeskreis ausrichten können. Hinzu kommen weitere lokale Services und Spenden unsererseits.

Auch dieses Jahr haben wir mit den großartig erspielten Leistungen der Spieler an dem Spendenprojekt der WCGTour teilgenommen. Durch eben diese Leistungen wanderten insgesamt 2.375€ an den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V. Alleine 2.000€ wurden durch die beiden Hole-in-One’s erspielt.

Noch einmal möchten wir uns bei allen Sponsoren, Partnern, dem Golfclub Traisa, Toni mit TONIS Golfclub-Restaurant, Pia Schneider von einfach schön, dem Golfclub Darmstadt Traisa für den Support und vor allem bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken!

Bilder und Gewinner des Turniers in Traisa finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Wir freuen uns Sie beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Roundtable 24 Darmstadt

Brutto Damen:

Inge Hoffmann / GC DT

Brutto Herren:

Michael Opitz / GC DT

Klasse A Netto:

1)    Dr. Peter Gillert / GC DT

2)    Jan Götze / GC DT

3)    Victor Cammann / St.- Leon-Rot

Klasse B Netto:

1)  Volker Lumpe / GC DT

2)  Gudrun Borchert / GC DT

3)   Angelika Lang-Gillert / GC DT

Klasse C Netto:

1)    Reyhan Brüsch / GC DT

2)   Axel Kaiser / GC DT

3)    Maike Süssner / GC DT

Longest Drive Damen:

Ursula Bormann / Lufthansa GC Frankfurt

Longest Drive Herren:

Michael Opitz / GC DT

Nearest to the Pin Damen:

Ursula Bormann / Lufthansa GC Frankfurt

Nearest to the Pin Herren:

Reinhard Franz / GC DT