Willkommen bei Round Table Darmstadt

Wir sind ein aktiver Service-Club mit langjähriger Tradition in Darmstadt. Im Team engagieren wir uns ehrenamtlich bei Serviceprojekten und sozialen Aktivitäten. Getreu unserer Leitworte "Adopt. Adapt. Improve" übernehmen wir Verantwortung für die Allgemeinheit, insbesondere für Menschen in schwierigen Lebensphasen. Hinzu kommt ein reger Austausch am Tisch durch sogenannte Tischabende und gemeinsame Aktivitäten.


Freundschaft

Wir sind eine Gemeinschaft junger, engagierter Männer, die sich gegenseitig fordern, inspirieren und voneinander lernen. Wir vertrauen einander und teilen Ideen, damit jeder Einzelne einen positiven Einfluss auf sein privates Umfeld, seine Arbeit und die Gesellschaft haben kann. Wir sind ein echtes „Social Network“: analog, mit richtigen Freunden, ein Leben lang!

Gemeinsames Anpacken

Wir helfen und packen an. Vor Ort und mit den eigenen Händen. Wir unterstützen soziale Projekte und Einrichtungen in der Region. Hilfspakete schicken wir nicht nur auf den Weg, wir bringen sie persönlich. Gemeinsam wollen wir nachhaltige Projekte anstoßen und etwas bewegen. Wir organisieren Veranstaltungen für uns und andere und treffen uns regelmäßig zu Tischabenden. 

Reisen

Wir wollen Freundschaften in aller Welt knüpfen. Freundschaften mit Menschen, die wir vorher vielleicht noch nie getroffen haben, die uns vertrauen und einen Platz an ihrem Tisch freihalten. Wir haben Freunde auf der ganzen Welt, völlig unabhängig davon, ob wir uns vorher schon einmal begegnet sind oder noch nicht. 



Was wir aktuell bewegen

Der Weihnachtspäckchenkonvoi (WPK) bringt bedürftigen Kindern in entlegenen und ländlichen Gegenden in Osteuropa Weihnachtsgeschenke. Mach mit und pack dein Päckchen!