9. RT24 Golfturnier

Das 9. Roundtable-Benefiz Golfturnier fand dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen statt. Am Vormittag starteten die ersten Flights um 8 Uhr gut gelaunt in den Tag. Betreut von unseren Fore-Caddies am  Loch 1 und 2 ging es auf den Grüns des Golfclubs Traisa mit 39 Teilnehmern in 9 Flights auf die erste Runde. Für eine kurze Verschnaufpause nach den ersten neun Loch dient die Jause als geselliges Sit-In für die Flights, um sich frisch gestärkt auf die zweite Runde zu begeben.

An der Jause, betreut von den Mitgliedern des Round Table, gab es neben dem ersten Erfahrungsaustausch auf dem Platz weitere interessante Gespräche auch zu den aktuellen Serviceprojekten des Tisches. Mit Kaffee, Schnittchen und Kuchen sorgte die schön gestaltete Jause von Toni’s Golfrestaurant für das leibliche Wohl und die interessanten Gespräche für die geistige Auffrischung.

Ab 12 Uhr startete das zweite Feld mit 42 Teilnehmern in 11 Flights auf die Doppel-9 des Golfclubs. Für die Flights des zweiten Starterfeldes sorgte nicht nur das gleiche angenehme Wetter für gute Laune. Auch die schöne Atmosphäre des Golfclubs, sowie die schön zusammengestellten Flights trugen dazu bei.

Nach 18 Loch wurden die Teilnehmer am 19. Loch vom RT unterstützt von der Lock der Darmstädter Brauerei empfangen. Bei einem ersten Bier wurden neben der Punktezählung auf Score-Cards auch die freudige Erwartung auf die baldige Abendveranstaltung.

Um 19:30 Uhr wurde die Abendveranstaltung von Präsidenten des Golfclubs und dem amtierenden RT-Präsidenten Kai eröffnet. Neben den einleitenden Worten des GC-Präsidenten wurde vor allem die aktuellen Serviceprojekte: Das MS-Grillfest und „Round Table Spielt“ vorgestellt, um das Engagement auch bildlich hervorzuheben. Die musikalische Untermalung von Matthias Vorwerk gab der Eröffnung das entsprechende Ambiente.

Neben der obligatorischen Tombola, deren Einnahmen dem guten Zwecken des RT zukommen, ist natürlich auf die Siegerehrung des Turniers ein gesetzter Punkt auf der Abendveranstaltung. Die Golfer und die Mitglieder des RT24 haben den Abend dann bis 23 Uhr ausklingen lassen.

Noch einmal möchten wir uns bei allen Sponsoren, Partnern, dem Golfclub Traisa, Toni und seinem Team von Toni’s Golf-Club Restaurant und vor allem bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken!